Kreis Borken

Mehr Arbeitslose, aber auch kleine Lichtblicke im Kreis Borken

Zahlen für August

Dienstag, 1. September 2020 - 14:55 Uhr

von Josef Barnekamp

Die Arbeitsagentur hat aktuelle Zahlen zur Arbeitslosigkeit im Kreis Borken vorgestellt. Im August gab es mehr Arbeitslose, aber auch kleine Lichtblicke.

Foto: BZ-Archiv

Im Handwerk wird dringend Personal gesucht.

KREIS BORKEN. Die Zahl der Arbeitslosen im Kreis Borken ist im August noch einmal um 181 auf jetzt 9808 gestiegen. Das hat am Dienstag die Arbeitsagentur Coesfeld mitgeteilt. Die Arbeitslosenquote stieg leicht um 0,1 Prozentpunkte auf 4,5 Prozent. Kurzzeitarbeitslose gibt es derzeit 4777 (plus zwöl...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten