Kreis BorkenBZ+

Hochzeiten: So alt sind die Ehepartner

Grafiken mit Zahlen von IT-NRW

Donnerstag, 3. Juni 2021 - 07:00 Uhr

von Borkener Zeitung / Christiane Göke

Das statistische Landesamt Information und Technik NRW (IT-NRW) hat eine Bilanz zu den Hochzeiten in den vergangenen Jahren gezogen. Ausgewertet wurden auch das Alter und der Familienstand der Ehepartner.

Foto: Friso Gentsch

KREIS BORKEN. Im Jahr 2020 gaben sich in Nordrhein-Westfalen 79.325 Paare das Ja-Wort. Das waren 11,3 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Wie IT-NRW mitteilt, wurden 77.067 Ehen zwischen Männern und Frauen und 2.258 Ehen zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern geschlossen. Bei den im vergangenen ...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten