Kreis Borken

Gymnasium Bocholt: 56.000 Euro monatlich für Container-Miete

Brandschutz-Panne am Euregio-Gymnasium wird richtig teuer

Mittwoch, 16. September 2020 - 16:00 Uhr

von Stefan Prinz

Die Brandschutz-Panne am Euregio-Gymnasium reißt ein tiefes Loch in der Stadtkasse: Allein für die Miete der erforderlichen acht Schul-Container fallen bis zum Jahresende 280.000 Euro Mietkosten an. Das entspricht 56.000 Euro pro Monat.

Foto: Sven Betz

Auch ein Ankauf der Container für das Euregio-Gymnasium war im Gespräch, wurde aber verworfen.

BOCHOLT. Im Vergleich dazu: Nach Informationen unserer Zeitung zahlt die Stadt für die Miete des Gigaset-Gebäudes an der Kaiser-Wilhelm-Straße weniger als eine halbe Millionen Euro Miete pro Jahr. In diesem Gebäude sind derzeit mehrere Hundert Mitarbeiter untergebracht, die zuvor im Rathaus am Berl...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten