Das Wetter in
Borken
Heute
4°/10°
Kreis Borken

Engpass bei Kita-Kräften wird noch größer

Diskussion im Jugendhilfeausschuss

Dienstag, 19. November 2019 - 07:00 Uhr

von Josef Barnekamp

In vielen Kitas auch im Kreis Borken werden schon jetzt Fachkräfte für die Betreuung der Kleinen händeringend gesucht. Dass dieser Missstand in naher Zukunft behoben wird, dafür gibt es kaum Hoffnung. Im Gegenteil.

Foto: Santiago Nunez

Die Erzieherinnen in den Kitas müssen sich in zunehmendem Maße um immer mehr Kinder unter drei Jahren kümmern. Auch das sorgt dafür, dass mehr Personal erforderlich ist – und der Fachkräftemangel im Kita-Bereich auch in der Region zunehmend spürbar ist.

KREIS BORKEN. In vielen Kitas auch im Kreis Borken werden schon jetzt Fachkräfte für die Betreuung der Kleinen händeringend gesucht. Dass dieser Missstand in naher Zukunft behoben wird, dafür gibt es kaum Hoffnung. Im Gegenteil.„Der Engpass wird immer schärfer“, sagte Markus Grotendorst, stellvertr...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten