Kreis Borken

Ein Spendensammler auf zwei Rädern

Peter Schlatt hat mit seinem Rad schon 6000 Kilometer zurückgelegt

Mittwoch, 24. November 2021 - 12:00 Uhr

von Daniela Hartmann

Mit seinem Fahrrad ist Peter Schlatt seit Juli in Europa unterwegs. Gestartet ist er in Schweden. Inzwischen hat der Bocholter 6000 Kilometer zurückgelegt und ist in Valencia angekommen. Nun will er noch weitere 1000 Kilometer bis nach Tarifa fahren. Das Ganze macht der 40-Jährige aber nicht nur aus Spaß, sondern auch für einen guten Zweck

Foto: privat

Der Bocholter Peter Schlatt fährt eine Benefiz-Radtour für krebskranke Kinder in Mexiko. Bisher ist er von Schweden aus 6000 Kilometer durch Europa gefahren und hat Geld für 44 Chemotherapien gesammelt. Auch die Alpen hat er dabei überquert.

BOCHOLT. Mit seinem Fahrrad ist Peter Schlatt seit Juli in Europa unterwegs. Gestartet ist er in Schweden. Inzwischen hat der Bocholter 6000 Kilometer zurückgelegt und ist in Valencia angekommen. Nun will er noch weitere 1000 Kilometer bis nach Tarifa fahren. Das Ganze macht der 40-Jährige aber nic...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten