Kreis BorkenFREI

Diebe in Bocholt drohen mit Messer

Zeugen gesucht

Sonntag, 11. Oktober 2020 - 12:20 Uhr

von Borkener Zeitung / pd

Die Polizei sucht Zeugen für einen Vorfall in Bocholt, bei dem zwei Zeugen von Einbrechern mit einem Messer bedroht wurden.

Foto: BZ-Archiv

+++Symbolbild+++

BOCHOLT. Aufmerksame Zeugen wurden am Freitagabend gegen 22.50 Uhr auf einen Verdächtigen aufmerksam, der sich im Bereich Barloer Weg/Louis-Pasteur-Ring aufhielt. Da die Zeugen von einem Einbruch ausgingen, stellten sie sich dem Täter und seinem Komplizen entgegen, als sie versuchten, zu fliehen. Sie wichen jedoch zurück, als sie durch einen der Täter mit einem Messer bedroht wurden. Aus einer nicht verschlossenen Garage hatten die Täter Diebesgut zum Abtransport bereitgestellt.

Täterbeschreibung

Beide Täter waren etwa 20 bis 25 Jahre alt und hatten ein südländisches Erscheinungsbild. Einer von ihnen trug ein blaues Oberteil und eine Kappe. Der andere hatte einen „Boxer-Haarschnitt“. Zeugen sollten sich unter Tel. 02871/2990 melden.