Kreis Borken

Coronavirus: Zahlen und Daten rund um das Virus

Sechs Wochen im Frühling – (k)ein Vergleich

Dienstag, 8. Juni 2021 - 07:00 Uhr

von Christiane Göke

Seit 15 Monaten begleiten uns das Coronavirus und damit auch zahlreiche Maßnahmen und Statistiken. Daher ist es möglich zeitliche Vergleiche zu treffen. Wie hoch waren die Inzidenzen vor einem Jahr? Wie viele Menschen mussten auf der Intenstivstation behandelt werden? Es gibt viele Parallelen zwischen den Vorgaben und Regeln, die 2020 und 2021 gelten. Gleichzeitig sind die Zahlen sehr unterschiedlich. In der Regel sind sie für das Jahr 2021 deutlich höher.

Foto: Christoph Schmidt

Was war wann erlaubt?Am 23. April 2020 gingen die ersten Schüler in NRW wieder in die Schulen. Dabei handelte es sich um Abiturienten und Schüler, die Abschlussklassen besuchten. Für die anderen Schüler ging es erst später wieder los. 2021 ist die Regelung fast identisch. Schulstart für alle Schüle...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten