Kreis Borken

Coronavirus: 33 Infizierte im Kreis Borken

Acht weitere positive Tests / Drei Neu-Infizierte auf Marbecker Gemüsehof

Dienstag, 4. August 2020 - 13:57 Uhr

von Christiane Göke / Borkener Zeitung

Die Kreisverwaltung Borken hat am Dienstagmittag die neuen Zahlen zur Ausbreitung des Coronavirus veröffentlicht. Mittlerweile sind im Kreis Borken wieder 33 Menschen mit dem Virus infiziert.

Foto: Daniel Reinhardt

Symbolbild

KREIS BORKEN. Die Zahl der Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert sind, ist im Kreis Borken wieder gestiegen. Waren am Montag 25 Menschen positiv getestet, sind es nun 33. Dabei fehlen noch zahlreiche Ergebnisse von Großtestungen in verschiedenen Orten.

Für die Gemeinde Raesfeld wird seit heute wieder ein neuer Coronafall gezählt. In der Stadt Borken ist die Zahl der Infizierten auf 33 gestiegen, in Ahaus auf drei und in Bocholt auf acht. In Gronau gibt es nun sechs Infizierte. Unter den acht Neuinfizierten befinden sich mehrere Reiserückkehrer aus Risikogebieten.

Zur Testungsaktion in Heek und Legden, darunter 142 Bewohner und Mitarbeiter einer Senioreneinrichtung in Legden, liegen noch keine abschließenden Laborergebnisse vor, teilt der Kreis mit.

Erneute Testung am Gemüsehof

Auf dem Hof T. Brun Frischgemüse in Marbeck, auf dem es ein Coronavirus-Infektionsgeschehen gibt, hat das DRK mit 13 Kräften unter Leitung von Jürgen Rave am Montagabend erneut 140 Personen getestet. Die Ergebnisse stehen noch aus. Bereits am Freitag waren zudem rund 30 dort neu eingetroffene Mitarbeiter aus Osteuropa vorsorglich getestet und unter Quarantäne gestellt worden, so der Kreis Borken. Hierzu liegt nun das Ergebnis vor: Bei drei Mitarbeitern war der Laborbefund positiv – sie und ihre unmittelbaren Kontaktpersonen werden auf dem Hof besonders isoliert, alle übrigen der Neuankömmlinge bleiben separiert.

Mehr zu der Ausbreitung des Coronavirus im Kreis Borken erfahren Sie in unserem Live-Ticker, den wir jeden Tag aktuell halten.

Weitere Infos zu den oben genannten Corona-Ausbrüchen erfahren Sie hier:

Coronavirus: Neue Ergebnisse für Marbecker Gemüsehof liegen vor

Zwei weitere Corona-Infizierte in Borken

Zahl der Corona-Kranken steigt auf 17

Saisonarbeiterin in Borken mit Coronavirus infiziert

Coronatests im Altenheim in Legden