Kreis Borken

Autofahrer prallt auf herabfallende Ladung

Lieferwagen verliert Kantholz

Sonntag, 18. Oktober 2020 - 16:28 Uhr

von Borkener Zeitung

Einem Autofahrer aus Ahaus ist am Freitag ein Kantholz praktisch direkt vors Auto gefallen. Der Transporterfahrer, der das Holzstück verloren hat, bemerkte den Unfall offenbar nicht.

Foto: SYSTEM

AHAUS. Nicht ausreichend gesicherte Ladung auf einem Anhänger sorgte am Freitag zwischen Wessum und Alstätte für einen Unfall. Vom offenen Anhänger eines dunkelroten Lieferwagens fiel gegen 14.30 Uhr ein mehr als ein Meter langes Kantholz auf die Fahrbahn. Der 55 Jahre alter Autofahrer aus Ahaus, der hinter dem Gespann fuhr, hatte keine Möglichkeit mehr, dem Gegenstand auszuweichen. An seinem Auto entstand Sachschaden. Der Fahrer des Lieferwagens setzte seine Fahrt fort. Inwieweit er den Unfall bemerkt hat, ist nicht bekannt.

Die Polizei sucht Zeugen unter Tel. 02561/ 9260.