Kreis Borken

Altbundespräsident zu Besuch in Vreden

75 Jahre Soziale Marktwirtschaft im Kult: Horst Köhler zu Gast im Museum

Donnerstag, 30. Juni 2022 - 15:00 Uhr

von Carina Strauss

75 Jahre Soziale Marktwirtschaft: Die Anfänge lagen in Ellewick bei Vreden. Dort hat Alfred Müller-Armack vor 75 Jahren sein Buch „Wirtschaftslenkung und Marktwirtschaft“. Zur Ehrungszeremonie und Ausstellungseröffnung kam Altbundespräsident Horst Köhler in Kult Westmünsterland.

Foto: Carina Strauss

Festakt und Eröffnung der Ausstellung 75 Jahre Soziale Marktwirtschaft im Kult in Vreden: Ex-Bundespräsident Horst Köhler (links), Bundestagsabgeordneter Jens Spahn und Gäste.

VREDEN. Wenn ein ehemaliger Bundespräsident – in diesem Fall Horst Köhler – nach Vreden kommt, dann hat das einen triftigen Grund. In diesem Fall liegt der Grund 75 Jahre in der Vergangenheit und beginnt mit einem großen S.Zahlreiche Gäste hatten sich am Dienstagabend auf den Weg nach Vreden gemach...

 

Jetzt weiterlesen
und die digitalen Inhalte der BZ nutzen.