Kreis Borken
Hohe Auszeichnung
19.06.2017

Feuerwehr-Ehrenmedaille für Dr. Hermann Paßlick

Hohe Auszeichnung für Dr. Hermann Paßlick: Der Kreisrechtsdirektor hat die Feuerwehr-Ehrenmedaille erhalten. Die Ehrung nahmen Johannes Thesing und Thomas Deckers vor.

KREIS BORKEN. Die Feuerwehr-Ehrenmedaille ist eine der höchsten Auszeichnungen, die der Deutsche Feuerwehrverband zu vergeben hat. Dr. Hermann Paßlick trägt sie nun: Der Kreisrechtsdirektor ist für „herausragende Verdienste und sein großartiges Engagement für die Belange der Gefahrenabwehr des Kreises Borken“ beim Verbandstag ausgezeichnet worden. Er habe das Gefahrenabwehrsystem des Kreises „in besonderer Weise mitgeprägt und weiterentwickelt“, hieß es.

 

Werbung

Große Schadensereignisse gemanagt

Als Leiter des Krisenstabes seien mehrere große Schadensereignisse gemanagt worden, unter anderem: Feuerwerksexplosion in Enschede (2000), Schneechaos (2005), Schweinepest (2006), Sturm Kyrill (2007) und die Hochwasserereignisse in 2010 und 2016.

Auch die grenzüberschreitende Zusammenarbeit der deutschen und niederländischen Feuerwehren und des Rettungsdienstes habe ihm „stets am Herzen“ gelegen. Diese gewachsene Kooperation sei ein zuverlässiger Bestandteil in der Gefahrenabwehr.

Autor: privat
Tel: 02861/944163

Artikel bewerten

0.0
0,0 (0 Stimmen)

Mehr zu dem Thema

Kommentare (0)

Login

Für bereits registrierte User:
Neue Registrierung

Einzelne Services und Angebote stellen wir nur registrierten Lesern zur Verfügung.
Eine Registrierung kostet Sie keinen Cent.
Informationen zu Registrierung, Buchung und Anmeldung erhalten Sie hier.
Werbung
Werbung
Werbung

Facebook

Twitter

Werbung