HeidenBZ+

Zu helfen bereichert einen selbst

BZ-Porträt: Lisa Kemper

Sonntag, 18. April 2021 - 14:00 Uhr

von Elvira Meisel-Kemper

Kürzlich wurde Lisa Kemper von den Soroptimistinnen zur Alltagsheldin gekürt. Die BZ stellt die Heidenerin vor, die vor allem in der Flüchtlingshilfe engagiert ist.

Foto: MEISEL-KEMPER

Lisa Kemper ist Mitgründerin des Vereins „Heiden – Wir helfen“.

HEIDEN. „Ich hatte immer schon den Drang, Menschen zu helfen.“ Und: „Ich hatte schon früher türkische Freunde.“ Das sind Schlüsselsätze von Lisa Kemper (56). Beide erklären, warum sich Kemper ehrenamtlich seit Jahren für andere Menschen und besonders für Menschen mit Migrationshintergrund einsetzt....

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten