HeidenBZ+

Zu Pfingsten sollen die Fahnen wehen

Solidaritätsaktion der Nordicker Schützen

Dienstag, 18. Mai 2021 - 16:00 Uhr

von Luca Bramhoff

Wegen der Corona-Pandemie können die Leblicher Schützen am Wochenende erneut kein Fest feiern. Der Vorstand der Nordicker Schützen zeigt sich solidarisch und ruft seine Vereinsmitglieder dazu auf, die Schützenfahnen am Pfingstwochenende an ihren Häusern zu hissen.

Foto: Luca Bramhoff

Spenden ein Fass (v.l.). Jürgen Klöpper, Achim Wesseling, Jochen Nordick, Reinhard Wiesweg, Bernd Nienhoff und Heinrich Stölle.

HEIDEN. Ein Pfingstwochenende ohne ein Schützenfest in Nordick oder Leblich – das ist wohl für die meisten Heidener unvorstellbar. Doch bereits im vergangenen Jahr wurde das Realität, als die Nordicker Schützen aufgrund der Coronavirus-Pandemie nicht feiern konnten. In diesem Jahr müssen auch die L...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten