Heiden

Voßkamp wird neuer Bürgermeister in Heiden

Knapper Sieg für den CDU-Kandidaten

Sonntag, 13. September 2020 - 23:01 Uhr

von Gabi Kowalczik

Nach einem spannenden und emotionalen Kopf-an-Kopf-Rennen hatte Dr. Patrick Voßkamp im Zweikampf um den Chefsessel im Heidener Rathaus schließlich die Nase vorn. Das Ergebnis war denkbar knapp, Voßkamp gewann mit 47 Stimmen Unterschied. Im künftigen Rat sind die Grünen als drittstärkste Kraft vertreten.

Foto: Gabi Kowalczik

Hans-Jürgen Benson (rechts) gratuliert seinem Nachfolger Dr. Patrick Voßkamp. Der 43-Jährige hat knapp gewonnen.

HEIDEN. Dr. Patrick Voßkamp wird neuer Bürgermeister von Heiden. Am Ende waren es 47 Stimmen, die der CDU-Kandidat mehr bekam als Mitbewerber Andreas Berger, der als parteiloser Kandidat für die SPD angetreten war. Ein hochspannendes und emotionales Kopf-an-Kopf-Rennen, das zahlreiche Interessierte...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten