Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
5°/17°
Heiden

Vorsichtige Autofahrer in Heiden

Geschwindigkeitskontrollen auf der Velener Straße

Mittwoch, 10. Oktober 2018 - 16:07 Uhr

von Borkener Zeitung / pd

Rücksichtsvoll waren Autofahrer laut Kreispressestelle auf der Velener Straße in Heiden unterwegs.

Foto: colourbox.com

+++Symbolbild+++

HEIDEN. Bei Kontrollen zwischen 7.28 und 9.37 Uhr seien auf der Velener Straße in Höhe der ehemaligen Ludgerusschule 256 Fahrzeuge gezählt worden. Lediglich zwei der Fahrer hätten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern überschritten. Der schnellste Autofahrer sei mit 57 km/h unterwegs gewesen.

Sein Anhalteweg hätte auf trockener Straße etwa 33 Meter betragen, die Aufprallgeschwindigkeit läge unvermindert bei 57 km/h. Hätte er sich an die zulässigen 50 km/h gehalten, hätte das Fahrzeug rechtzeitig stehen können, wenn beispielsweise ein Schulkind auf dem Weg zur dortigen Bushaltestelle auf die Straße gelaufen wäre, so die Pressestelle. Die Temposünder mussten 15 Euro Verwarnungsgeld zahlen.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.