Heiden

Vogelpark erlebt festliche Messe

Bischof Genn predigt in Heiden

Sonntag, 6. Juni 2021 - 17:00 Uhr

von Elvira Meisel-Kemper

Endlich konnte Heiden mit einem Jahr Verspätung das Jubiläum seiner katholischen Gemeinde St. Georg nachholen. Dazu lud Dechant Benedikt Ende seinen ehemaligen Professor und jetzigen Bischof von Münster, Dr. Felix Genn, zu einem festlichen Open-Air-Gottesdienst in den Vogelpark in Heiden ein. Und noch eines kam für die Gemeinde hinzu: Seit Fronleichnam darf die Gemeinde wieder singen, wenn auch nur gedämpft durch einen Mund-Nase-Schutz.

Foto: Elvira Meisel-Kemper

Im Vogelpark wurde der Jubiläumsgottesdienst der St.-Georg-Kirchengemeinde gefeiert.

HEIDEN. Rund 200 Besucher aus den umliegenden Wohnungen und Heimen und auf der grünen Wiese nahmen an diesem mehrfach besonderen Gottesdienst teil. Zusammen mit den Fahnenträgern der Vereine, Dechant Benedikt Ende, Pastoralreferentin Dorothe Deckers, Messdienern und weiteren Geistlichen zog Genn au...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten