Heiden

Vögel nehmen Nistkästen in Heiden gut an

Aktion der Allwetterradler

Mittwoch, 11. November 2020 - 17:16 Uhr

von Gabi Kowalczik

Im Frühjahr hatten die Allwetterradler aus Heiden selbst gebaute Nistkästen überall im Dorf aufgehängt. Nun kontrollierten sie diese, um sie zu reinigen und zu sehen, welche von Tieren zum Brüten bezogen worden waren. In wie vielen Kästen sie tatsächlich Reste von Vogelnestern fanden, überraschte die Männer sehr.

Foto: privat

Alfons Gesing beim Reinigen der Nistkästen.

HEIDEN. Es war eine tolle Entdeckung, die Bernhard Bülten und weitere Mitglieder der Heidener Allwetterradler nun machten: Die Männer nahmen die Nistkästen ab, die sie im vergangenen Winter selbst gebaut und anschließend an unterschiedlichen Orten in ganz Heiden aufgehängt hatten, um diese zu reini...

 

Jetzt weiterlesen
und die digitalen Inhalte der BZ nutzen.