Heiden

Trio kramt in Schultüten-Erinnerungen

Silvia Wehling, Silke Stegger und Andrea Oßing sind in der Schule Freunde fürs Leben geworden

Donnerstag, 4. August 2022 - 20:00 Uhr

von Tim Kühnel

In wenigen Tagen beginnt für viele Kinder in Borken das Leben als Schüler. Vor ziemlich genau 50 Jahren erlebten Silke Stegger, die damals noch Schulten hieß, Silvia Wehling und Andrea Oßing (damals Stroick) ihren gemeinsamen ersten Schultag in Heiden. Gemeinsam blickten die drei, die seitdem enge Freundinnen sind, auf das Jubiläum ihrer Einschulung zurück und stießen auf so manch liebe Erinnerung.

Foto: pd

Vor 50 Jahren wurden Silvia Wehling (links), Silke Stegger (Mitte) und Andrea Oßing gemeinsam eingeschult. Die drei trafen sich jetzt, um 50 Jahre danach in Erinnerungen zu schwelgen.

HEIDEN/BORKEN. Eine simple Postkarte erhielten die drei jungen Mädchen damals. Dass es nun endlich mit der Schule losgehe, stand darauf geschrieben – am 8. August 1972 um 10 Uhr. „Das ist heute ganz anders. Es gibt einen Elternabend. Die Kinder kennen den Namen ihrer Klassenlehrer. Und die Eltern w...

 

Jetzt weiterlesen
und die digitalen Inhalte der BZ nutzen.