Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
11°/23°
Heiden

Rumänien-Reise der Heidener Ehrenamtler muss ausfallen

Hilfe aus Heiden wird zumindest teilweise trotzdem ankommen

Freitag, 10. Juli 2020 - 19:00 Uhr

von Gabi Kowalczik

Eigentlich wäre Ludger Jacobs vor wenigen Tagen in den rumänischen Ort Schineni gefahren. Seit vielen Jahren engagiert sich der Heidener mit seiner Frau für die Menschen dort. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie hat Jacobs die Reise abgesagt. Weiter aktiv ist er trotzdem und plant schon für das kommende Jahr.

Foto: pd

Der Bolzplatz in Schineni ist fertig. Die offizielle Einweihung muss aber auf nächstes Jahr verschoben werden.

HEIDEN. Eigentlich wäre Ludger Jacobs in diesen Tagen im rumänischen Ort Schineni. Aber nicht etwa, um Urlaub zu machen. Nein, vielmehr engagiert sich der Heidener seit 2004 für Straßenkinder und bedürftige Menschen dort. Alle zwei Jahre fährt er mit seiner Frau Hanni und weiteren Helfern nach Rumä...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten