Heiden

Professorin aus Windhuk berichtet Grundschülern vom Alltag in Afrika

Live-Schalte von Heiden nach Namibia

Mittwoch, 22. September 2021 - 16:13 Uhr

von Gabi Kowalczik

Vorurteile gegenüber afrikanischen Ländern gibt es zu Hauf. Um diese schon früh bei jungen Menschen aus dem Weg zu räumen, unterhielten sich die Grundschüler in heiden per Live-Schalte mit einer Professorin aus Namibia.

Foto: Gabi Kowalczik

Die Kinder der Klasse 4c verfolgen gespannt, was Marianne Zappen-Thomson per Videoschalte aus Namibia erzählt.

HEIDEN. „Da laufen Tiere über die Straße?“ Tessa scheint immer noch ein wenig ungläubig. „Ja“, sagt Mia. „Und da gibt es sogar Hyänen. Das mit den Tieren fand ich echt am spannendsten.“ Gerade haben die beiden Mädchen und die anderen Kinder der Klasse 4c an der Heidener Marienschule etwas über die ...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten