Heiden

Neue E-Ladesäule in Heiden soll gebaut werden

An der Hospitalstraße

Freitag, 11. Juni 2021 - 11:00 Uhr

von Gabi Kowalczik

Die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses haben in ihrer Sitzung am Mittwoch einstimmig dem Vorschlag zugestimmt, an der Hospitalstraße 12 einen öffentlichen Pkw-Stellplatz in einen Stellplatz für Elektromobile mit öffentlicher Ladesäule umzubauen.

Foto: Gabi Kowalczik

Wo der Anhänger von Elektro Wehling steht, soll ein Stellplatz mit E-Ladesäule entstehen.

HEIDEN Wie die BZ berichtete, hatte der Geschäftsführer der dort ansässigen Elektrofirma Wehling der Gemeinde angeboten, ohne Kosten für die Verwaltung eine E-Ladesäule zu installieren und auf Wunsch auch mit dem Logo der Gemeinde Heiden zu versehen. Die Verwaltung begrüße den Vorschlag, sagte Bürg...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten