HeidenBZ+

Naturschützer erkunden das Kranenmeer in Heiden

Exkursion mit Besuchern aus Niedersachsen

Samstag, 18. September 2021 - 09:00 Uhr

von Martina Middeke

Besuch aus Norddeutschland war am Donnerstagnachmittag am Heidener Kranenmeer unterwegs. Die Stiftung Kulturlandschaft Kreis Borken hatte Vertreter des Natur-Netzes-Niedersachsen (NNN) zu einer Exkursion eingeladen. In diesem Netzwerk haben sich 74 niedersächsische Natur- und Umweltstiftungen zusammengeschlossen, um gemeinsam für einen besseren Naturschutz einzutreten.

Foto: Martina Middeke

Die Besuchergruppe bei ihrer Exkursion am Kranenmeer.

HEIDEN Da es einen vergleichbaren Zusammenschluss in NRW bislang nicht gibt, sei die Stiftung Kulturlandschaft Kreis Borken 2016 dort ebenfalls Mitglied geworden, teilt der Kreis Borken mit. Zu einem Mitgliedertreffen kam das NNN nun im Kreis Borken zusammen.Am Beispiel des Kranenmeeres sollte den ...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten