Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
18°/31°
Heiden

Modellbauer organisiert Flugshow

Ludger Katemann ist Vizepräsident des Deutschen Modellfliegerverbands

Mittwoch, 14. August 2019 - 19:00 Uhr

von Marita Rinke

Als Kind träumte er davon Pilot zu werden. Später baute Ludger Katemann Modellflugzeuge und ließ aufsteigen. Seit zehn Jahren nun vertritt der Heidener als Vize-Präsident im Deutschen Modellfliegerverband die Interessen von mehr als 90.000 Mitgliedern in 1350 Modellflugvereinen. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf der Organisation von Messen, Ausstellungen und Flugshows.

Foto: privat

Beim Flugtag in Bocholt schob Ludger Katemann (rechts) seine „alte Tante JU“ zuletzt aufs Startfeld.

HEIDEN. Sein Vater und Großvater waren Eisenbahner. „Doch so lange ich denken kann, hatte ich schon ein Faible fürs Fliegen“, sagt Ludger Katemann. Mit dem Kinderrad sei er bereits zum Fliegerberg gefahren, um sich dort die Flugzeuge anzuschauen, berichtet der Heidener, der damals davon träumte, Pi...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten