Heiden

Michael Hartel wird neuer Chorleiter des MGV Concordia Heiden

Er folgt auf Otto Groll

Freitag, 19. Februar 2021 - 16:44 Uhr

von Gabi Kowalczik

Es wird ein seltsamer Start: Ab 1. März ist Michael Hartel offiziell neuer Chorleiter des MGV Concordia Heiden. Nach 55 Jahren gibt Otto Groll die Gruppe in jüngere Hände ab, der Kantor der Kirchengemeinde St. Georg übernimmt. Seinen neuen Chor kennenlernen und mit den Männern proben kann Hartel ab März aber noch nicht. Wegen der Coronavirus-Pandemie liegt das Vereinsleben zurzeit quasi auf Eis.

Foto: Gabi Kowalczik

Michael Hartel (l.) und Robert Busch hoffen, bald mit den Proben starten zu können.

HEIDEN. „Klar ist das eine absolut verrückte Situation“, sagt der neue Chorleiter, der unter anderem auch mit dem Heidener Pfarrcäcilienchor und dem MGV Hervest-Dorsten arbeitet. Auf seine neue Aufgabe freut sich der 59-Jährige aber schon jetzt. Und er verspricht ein wenig frischen Wind. „Auch wir ...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten