Heiden

Mädchen und Jungen werden zu Gartenentdeckern

Kibaz-Aktionswoche in der Paulus-Kita Heiden geplant

Mittwoch, 9. Juni 2021 - 11:00 Uhr

von Gabi Kowalczik

Zehn Jahre zertifizierter Bewegungskindergarten – dieses kleine Jubiläum soll natürlich gefeiert werden „Eigentlich war für den Sommer ein großes Fest geplant“, sagt Erzieherin Wiebke Wigger. Wegen der Coronavirus-Pandemie hat das Kita-Team diesen Plan aber schon wieder verworfen. „Stattdessen stellen wir nun intern etwas auf die Beine“, so Wigger weiter. In der kommenden Woche ist in der Paulus-Kita eine „Kibaz“-Aktionswoche geplant.

Foto: Gabi Kowalczik

Collin (links) und Felix klettern und balancieren auf dem Kita-Gelände.

HEIDEN Kibaz – das steht für Kinderbewegungsabzeichen. „Es ist für Kinder von drei bis sechs Jahren gedacht und das kleinste anerkannte Bewegungsabzeichen“, so Wigger weiter. Dabei gehe es um eine ganzheitliche Förderung, erklärt sie. Es gibt unterschiedliche Bewegungsaufgaben, mit denen zum Beispi...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten