Heiden

Kreisweite Nacht der Ausbildung im November

Ausbildungsberufe kennenlernen

Samstag, 19. September 2020 - 09:30 Uhr

von Borkener Zeitung

Statt einer zweiten Ausgabe der Heidener Nacht der Berufe findet in diesem Jahr eine kreisweite Nacht der Ausbildung statt. Darauf weist Heidens Wirtschaftsförderin Maike Deelmann hin. Anfang November können Unternehmen ihre Türen öffnen und Schülern einen Einblick gewähren. Heidener Unternehmen können sich jetzt dafür anmelden.

Foto: Rinke

Bei der ersten Nacht der Berufe konnte dieser Jugendliche mehr über den Beruf des Maurers erfahren.

HEIDEN „Im letzten Jahr haben wir in Heiden gemeinsam die erste Nacht der Berufe veranstaltet“, so Deelmann. Ein solches Format sei in vielen Kommunen des Kreises Borken zu einer festen Institution im jährlichen Veranstaltungskalender geworden. Nun solle die Aktion noch höhere Strahlkraft erlangen:...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten