Heiden

Heidener Kirchengemeinde produziert Videos in der Fastenzeit

Freitagsimpulse im heimischen Wohnzimmer erleben

Freitag, 19. Februar 2021 - 06:00 Uhr

von Gabi Kowalczik

Schon während des ersten Lockdowns im Frühling des vergangenen Jahres hat die Kirchengemeinde St. Georg Heiden Videoclips mit geistigen Impulsen produziert und veröffentlicht. Auch für die Fastenzeit wird es nun jede Woche einen neuen Freitagsimpuls geben. Das erste Video geht heute online.

Foto: Gabi Kowalczik

Zu Hause oder auch unterwegs kann man die Videos über die Gemeinde-Homepage ansehen.

HEIDEN. Dass sie in ihrem Berufsalltag einmal Videos schneiden und produzieren würde, das hätte Pastoralreferentin Dorothe Deckers vor einem Jahr um diese Zeit wohl noch nicht gedacht. Doch mit dem ersten Lockdown im Frühling des vergangenen Jahres hatte sich die katholische Kirchengemeinde St. Geo...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten