Heiden

Heidener Heimatverein bekommt Hauptpreis für Entdecker-App

Gemeinde Heiden hat zum ersten Mal einen Heimatpreis verliehen

Mittwoch, 22. September 2021 - 15:00 Uhr

von Gabi Kowalczik

Der erste Heidener Heimatpreis geht an den Heimatverein. In kleiner Runde überreichten Bürgermeister Dr. Patrick Voßkamp und Wirtschaftsförderin Maike Deelmann die Auszeichnung. Der Hauptpreis ist mit 2500 Euro dotiert, der Heimatverein wird damit für seine neu entwickelte App „Heiden entdecken“ ausgezeichnet.

Foto: Gabi Kowalczik

Bei der Preisverleihung: Maike Deelmann und Dr. Patrick Voßkamp (links) sowie die Jurymitglieder Michael Theisen und Christin Vorholt (rechts) gratulieren den Preisträgern (v.l.) Maik und Hannes Schwitte vom Heimatverein, Bernhard Bülten vom Vogelpark-Team sowie Eva Harke und Jörg Wehling von der Musikkapelle.

HEIDEN. Der zweite Preis und damit 1500 Euro gehen an das Vogelpark-Team um Bernhard Bülten für seinen Einsatz für die Volieren und deren Bewohner. 1000 Euro und den dritten Preis erhält die Musikkapelle Heiden für das Projekt „MKH-Sessions“.Es war das erste Mal, dass die Gemeinde Heiden den Heimat...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten