Heiden

Heidener Grundschüler lernen den Lebensraum Wald kennen

Aktion des Hegerings und der Marienschule

Montag, 22. November 2021 - 10:00 Uhr

von Borkener Zeitung

Im Wald gibt es einiges zu entdecken, davon konnten sich Viertklässler der Heidener Marienschule bei einem Ausflug vor Kurzem selbst überzeugen. Der Hegering hatte drei Klassen im Zuge einer Projektwoche in den Wald eingeladen. Gemeinsam mit dem Hegering-Leiter Martin Derijck und dem Diplom-Biologen Dr. Heinrich Schweder, ehemaliger Obmann für den Lernort Natur und die Rollende Waldschule des Hegerings, erkundeten die Mädchen und Jungen den Lebensraum.

Foto: pd

Viertklässler der Heidener Marienschule mit (v.l.) Dr. Heinrich Schweder, Martin Derijck und Lehrerin Anne Strothmann.

HEIDEN Das Programm war dabei so abwechslungsreich wie der Wald selbst. Sieben Stationen besuchte die Gruppe: den Waldparkplatz, einen Holzstapel, den Waldrand mit einer Parkbank, eine alte Buche, einen Lärchenwald, einen Jäger-Hochsitz am Waldrand, einen Waldweg mit Pfütze und wieder den Waldpark...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten