Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
19°/31°
Heiden

Heidener Glasfaser-Ausbau verzögert sich

Adressen wurden überprüft

Dienstag, 11. Juni 2019 - 09:00 Uhr

von Borkener Zeitung

Da einige Adressen erst überprüft werden mussten, konnten die Arbeiten für den Glasfaserausbau nicht zügig durchgeführt werden. Daher starten sie erst im Herbst.

Foto: PJAUN

HEIDEN. Der Ausbau der Glasfaserleitungen in Heiden befinde sich in der finalen Konzeption, teilt die Gemeindeverwaltung mit.

Die Westmünsterland Glasfaser GmbH übernimmt die Netzausbauplanung.

Diese hatte sich verzögert, weil die Aktualität einer Reihe von Adressen im Außenbereich überprüft werden musste. Diese Arbeiten seien nun aber abgeschlossen, sodass der eigentliche Ausbau voraussichtlich Anfang Herbst starten könne, heißt es weiter.

Eigentlich sollte bereits in diesem Frühjahr mit dem Ausbau begonnen werden.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.