Heiden

Heiden entdecken geht jetzt auch per App

Initiative des Heimatvereins

Samstag, 1. Mai 2021 - 17:00 Uhr

von Gabi Kowalczik

„Vull Arbeit kümp up di to.“ Wer die neue App des Heidener Heimatvereins zum ersten Mal auf seinem Smartphone öffnet, der wird mit diesem Satz begrüßt. „Heiden entdecken“ heißt die Anwendung für das Smartphone und den Computer. Und wer alle Heidener Orte entdecken möchte, die der Heimatverein in dieser App zusammengetragen hat, auf den kommt tatsächlich viel Arbeit zu.

Foto: Gabi Kowalczik

Sind stolz auf die fertige App (von links): Johannes Lensing, Hannes Schwitte, Maik Schwitte und Klaus Lütkebohmert.

HEIDEN. Ganze 56 Ziele über das gesamte Gemeindegebiet verteilt sind bisher zusammengekommen. Darunter viele bekannte wie etwa der Artesische Brunnen oder das Heimathaus. Aber auch eher unbekannte Orte, die sicher auch der ein oder andere Heidener noch entdecken kann.„Heiden entdecken“ – das ist wi...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten