HeidenBZ+

Heiden-Spaßbad: Öffnung ist abhängig von der Inzidenz

Laut aktuellen Corona-Regeln

Donnerstag, 29. April 2021 - 18:30 Uhr

von Gabi Kowalczik

Die Saisonvorbereitungen sind abgeschlossen, es stehen quasi alle in den Startlöchern. Wann das Heidener Spaßbad in diesem Jahr öffnen kann, das sei zurzeit allerdings noch ungewiss, sagte Bürgermeister Dr. Patrick Voßkamp in der Sitzung des Wirtschafts-, Gewerbe- und Tourismusausschusses am Mittwoch im Haus der Begegnung.

Foto: Gabi Kowalczik

Zurzeit ist noch unklar, wann das Heidener Freibad öffnen kann.

HEIDEN Die aktuellen Corona-Regeln besagen, so der Verwaltungschef, dass eine Öffnung möglich sei, wenn der Inzidenzwert kreisweit an fünf aufeinander folgenden Tagen unter 100 liege. „Nach drei Tagen über 100 müssten wir dann allerdings auch wieder schließen“, so Voßkamp. Die aktuellen Notbremse-R...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten