Heiden

Heiden: Grüne unternehmen Fahrradtour mit Poolnudeln

So breit sind eineinhalb Meter

Freitag, 28. August 2020 - 18:00 Uhr

von Gabi Kowalczik

Autofahrer müssen, wenn sie einen Radfahrer oder Fußgänger überholen wollen, innerorts einhalb und außerorts zwei Meter Abstand halten. Wo ist das in Heiden gut möglich und wo wird es eng? Dieser Frage sind die Grünen bei einer Fahrradtour nachgegangen. Dabei hatten sie ein außergewöhnliches Hilfsmittel auf dem Gepäckträger.

Foto: pd

Grüne, Gäste und Polizei radelten mit Poolnudeln auf dem Gepäckträger durch Heiden.

HEIDEN. „Es war ein spannendes Experiment“, sagte Grünen-Sprecherin Silvia Kutsch über die Fahrradtour mit Poolnudeln auf dem Gepäckträger, zu der der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen am Freitagvormittag eingeladen hatte. Und eines, an dem nicht nur Parteimitglieder teilnahmen. 15 Radfahrer zä...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten