Heiden

Heiden: Energieverbrauch in kommunalen Gebäuden sinkt in der Pandemie

Bericht der Gemeinde veröffentlicht

Dienstag, 21. September 2021 - 07:00 Uhr

von Gabi Kowalczik

Die Gemeinde Heiden hat die aktuelle Fassung ihres Energieberichts veröffentlicht. Es ist die mittlerweile 15. Fortschreibung des umfangreichen Zahlenwerks, das die Verwaltung seit 2005 herausgibt.

Foto: Hauke-Christian Dittrich

257 Heiztage gab es im vergangenen Jahr. Der Verbrauch ist aufgrund der Pandemie in einigen kommunalen Gebäuden gesunken.

HEIDEN. Es gab demnach im vergangenen Jahr 257 Heiztage. Zum Vergleich: Im Jahr 2019 waren es 235, im Jahr davor 221. Die größte Auswirkung auf den Verbrauch habe aber nicht unbedingt die Temperatur, sondern vor allem das Nutzerverhalten, teilt die Verwaltung im Energiebericht mit. Das spiegelt sic...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten