Heiden

Hans-Jürgen Benson: „Ich bin im Ruhestand angekommen“

Ehemaliger Heidener Bürgermeister über seinen neuen Alltag

Samstag, 20. Februar 2021 - 17:00 Uhr

von Gabi Kowalczik

Bis Ende Oktober war Hans-Jürgen Benson Bürgermeister der Gemeinde Heiden, seit November ist der 66-Jährige im Ruhestand. Eine Zeit, in der er vieles neu für sich entdeckt. Aber es gibt auch etwas, das Benson vermisst.

Foto: privat

Hans-Jürgen Benson hat die Brandmalerei für sich entdeckt.

HEIDEN. Die besten Ideen kommen nachts. Das geht auch Hans-Jürgen Benson so. „Verwirrend wird es dann, wenn man morgens aufwacht und realisiert, dass man sich um die Dinge, zu denen einem etwas eingefallen ist, gar nicht mehr kümmern muss“, sagt der 66-Jährige. Bis Ende Oktober war Benson Bürgermei...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten