Heiden

Erstkommunionfeier: So wird in Heiden gefeiert

Ordnungskräfte für die Kirchengemeinde St. Georg

Sonntag, 13. September 2020 - 15:54 Uhr

von Gabi Kowalczik

Corona macht in diesem Jahr vieles anders, davon können auch die Kirchengemeinden ein sprichwörtliches Lied singen. Dass es mal Gottesdienste mit Ordnungsdienst geben würde, hätten sich im vergangenen Jahr um diese Zeit viele vermutlich noch nicht vorstellen können. Aber so seltsam die Situation auch für alle Seiten ist, man müsse den Ordnungskräften sehr dankbar sein, dass sie diese Aufgabe übernehmen. Das sagt Dorothe Deckers, Pastoralreferentin der katholischen Kirchengemeinde St. Georg Heiden.

Foto: pixabay

Am Sonntag, 20. September, wird in Heiden Erstkommunion gefeiert.

HEIDEN.15 bis 20 Mitglieder des Pfarreirates und der Gemeinde sorgen in der Heidener Kirche freiwillig und ehrenamtlich dafür, dass im Gottesdienst die Bestimmungen zum Schutz vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus eingehalten werden. Geduldig würden sie den Gottesdienstbesuchern Plätze zuweisen ...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten