Heiden

Die Heidener Bücherei entdecken trotz Pandemie

Coronakonforme Aktion für Einschulungskinder

Mittwoch, 9. Juni 2021 - 19:00 Uhr

von Gabi Kowalczik

Heidener Vorschulkinder machen normalerweise vor der Einschulung den „Büchereiführerschein“ und lernen die Bücherei und ihre Angebote kennen. Wegen der Coronavirus-Pandemie geht das in diesem Jahr nicht wie gewohnt. Bücherei-Leiterin Anne van Stegen und ihr Team haben sich aber eine coronakonforme Alternative einfallen lassen.

Foto: Gabi Kowalczik

Anne van Stegen (re.) und Karin Schröer lesen eine Geschichte per Videoübertragung vor.

HEIDEN. Mit der Schulzeit beginnt der Ernst des Lebens – so sagt man. Klingt beinahe ein wenig beängstigend, dabei können und sollten Mädchen und Jungen sich doch auf die Schule freuen. „Ich kenne kein Kind, das nicht gern Geschichten mag“, sagt Anne van Stegen, die Leiterin der Heidener Bücherei S...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten