Heiden

Das Spaßbad wird aktuell fit für den Winter gemacht

Team um Martin Schubert arbeitet im Bad

Donnerstag, 29. Oktober 2020 - 12:00 Uhr

von Richard Kaschny

Badegäste befinden sich schon seit einigen Wochen keine mehr im Heiden Spaßbad – die Saison endete am 6. September. Dennoch wird dort aktuell noch gearbeitet. Badleiter Martin Schubert ist schon seit geraumer Zeit mit den Wintervorbereitungen beschäftigt.Badegäste befinden sich schon seit einigen Wochen keine mehr im Heiden Spaßbad – die Saison endete am 6. September. Dennoch wird dort aktuell noch gearbeitet. Badleiter Martin Schubert ist schon seit geraumer Zeit mit den Wintervorbereitungen beschäftigt.

Foto: Lilly Schmidt

Das Team des Heidener Spaßbads bereitet die Anlage aktuell für den Winter vor. Hier eine Luftaufnahme der Anlage aus dem Jahr 2018.

HEIDEN Einer der Arbeitsschritte, die Schubert vornahm, war das Absenken des Wasserspiegels in den zwei Becken. Der Wasserstand wurde so reguliert, dass die Ablaufrinne wasserfrei ist. Außerdem wurde die Enteisungsanlage eingeschaltet, sodass das Wasser ab Außentemperaturen von minus zwei bis minus...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten