Heiden

Bushaltestelle an der Rekener Straße in Heiden ist jetzt barrierefrei

Umbauarbeiten abgeschlossen

Dienstag, 23. November 2021 - 18:00 Uhr

von Gabi Kowalczik

Die Bushaltestelle Barbarastraße an der Rekener Straße ist jetzt barrierefrei. Im Zuge des Ausbaus der Straße sind die Haltestellen auf beiden Seiten ausgebaut worden. Die Arbeiten, die Mitte August begonnen hatten, sind nun abgeschlossen. Seit Beginn dieser Woche werden die neuen Haltestellen genutzt.

Foto: Gabi Kowalczik

Bei der Einweihung (von links): Dr. Patrick Voßkamp, Maximiliane Lizardo Schwarze sowie Ulrich Lohaus und Rolf Kemper (beide vom Bauamt).

HEIDEN. Ziel des Ausbaus war es unter anderem, die Abstellfläche für Busse und den Wartebereich für Fahrgäste zu vergrößern, teilt die Gemeinde Heiden mit. Auch sollte das ungeordnete Abstellen von Fahrrädern in der Nähe der Haltestelle ein Ende haben, sagt Bürgermeister Dr. Patrick Voßkamp. Denn: ...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten