HeidenFREI

Bis zum 5. Dezember Geschenke abgeben

Weihnachtsaktion der Caritas

Donnerstag, 25. November 2021 - 08:30 Uhr

von Borkener Zeitung / pd

Wer sich an der Weihnachtsaktion der Caritas beteiligen möchte, kann einen Stern in der Kirche abholen und bis zum 5. Dezember ein Geschenk abgeben. Die Aktion verläuft anonym.

Foto: pd

Die Aktion verläuft anonym.

HEIDEN. In den aktuellen Pfarrnachrichten weist die katholische Kirchengemeinde St. Georg Heiden noch einmal auf die Weihnachtsaktion der Caritas hin. Der Caritasausschuss der Kirchengemeinde möchte in diesem Jahr wieder Menschen aus der Gemeinde, die ein besonders schweres Jahr hatten, zu Weihnachten mit einem kleinen Geschenk überraschen und diesen Menschen auf diese Weise eine Freude zum Fest machen, heißt es.

Geschenk bis zum 5. Dezember abgeben

Wer sich beteiligen möchte, kann einen Stern in der Kirche abholen, ein Geschenk für bis zu 15 Euro besorgen, es schön verpacken und anschließend bis zum 5. Dezember im Pfarrbüro abgeben. Die Aktion verläuft anonym, teilt Mitorganisatorin Bettina Kaß mit. Es werden nur Geschlecht und Alter der Beschenkten verraten. Fleißige Helfer verteilen die Geschenke dann in den folgenden Wochen, heißt es.