Heiden

Ausstellung in Heiden: Erinnerungen an Joseph Beuys

In der Volksbank

Donnerstag, 14. Oktober 2021 - 16:34 Uhr

von Gabi Kowalczik

Der aus Borken stammende Journalist und Kulturmanager Henry C. Brinker zeigt einen Teil seiner Beuys-Sammlung in den Räumen der Heidener Volksbank. Er möchte die Faszination, die der umstrittene Künstler auf ihn ausübt, weitergeben, sagt er.

Foto: Gabi Kowalczik

Henry C. Brinker zeigt Stücke aus seiner Sammlung.

HEIDEN. Was ist eigentlich Kunst und was nicht? Und wer definiert das? Fragen, mit denen sich Joseph Beuys nicht nur zu seinen Lebzeiten immer wieder konfrontiert sah, sondern die auch nach seinem Tod in Bezug auf seine Arbeiten noch gestellt werden. Henry C. Brinker ist überzeugt: „Viele Arbeiten ...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten