Heiden

Alle Kandidaten zur Wahl in Heiden zugelassen

Wahlausschuss hat getagt

Donnerstag, 6. August 2020 - 17:30 Uhr

von Gabi Kowalczik

Alle Kandidaten, die dem Wahlamt der Gemeinde Heiden gemeldet worden waren, sind zur Kommunalwahl am 13. September zugelassen. Das entschieden die Mitglieder des Wahlausschusses in ihrer Sitzung am Mittwoch. Zuvor waren alle Vorschläge geprüft worden.

Foto: dpa

Alle Kandidaten sind zugelassen.

HEIDEN. Von CDU, SPD, UWG und den Grünen gab es insgesamt 52 Direktkandidaten für die 13 Heidener Wahlbezirke. Für die Reservelisten wurden 70 Kandidaten gemeldet.

Mit Dr. Patrick Voßkamp und Andreas Berger treten bekanntlich zwei Kandidaten an, um Bürgermeister der Gemeinde Heiden zu werden. Voßkamp geht für die CDU ins Rennen, Berger tritt als parteiloser Kandidat für die SPD an.