Mein Weseke

Weseker Weihnachtsmarkt mit Traditionen und Neuheiten

Nach alter Tradition findet auch in diesem Jahr wieder ein Weihnachtsmarkt in Weseke statt. Auf dem Kirchplatz der St.-Ludgerus-Kirche werden am Samstag, 9. Dezember, von 15 bis 21 Uhr und am Sonntag, 10. Dezember, von 11 bis 18 Uhr Vereine und Privatpersonen Weihnachtliches anbieten, teilen die Organisatoren mit.

21.11.2023

Im vergangenen Jahr hat das Mini-Orchester des Musikvereins Weseke den Besuchern eine Freude bereitet.

Im vergangenen Jahr hat das Mini-Orchester des Musikvereins Weseke den Besuchern eine Freude bereitet.

© Richard Kaschny

Musiker sorgen für passende Stimmung

WESEKE In vielen Verkaufshütten können Spielzeuge, Wohnaccessoires aus Holz, Stoff und anderen Materialien erworben werden. Der Jahreszeit entsprechend soll es auch ein großes Angebot an Strickwaren geben.

Die Kinderkrebshilfe Weseke organisiert im Pfarrheim einen großen Büchermarkt. Ebenfalls werden dort handgefertigte Krippen angeboten, deren Verkaufserlös auch der Kinderkrebshilfe Weseke zu Gute kommen soll. Bei einem Korbflechter können Interessierte das Flechten lernen, aber auch aus heimischen Hölzern geflochtene Körbe und Schalen kaufen. Ein Schmied wird vor Ort kleine und große Glücksbringer herstellen.

Zauberer tritt auf

Neu sind zwei Auftritte des Zauberers „Zauberland – Dieter Hoffmann“. Am Samstag ab 15.30 Uhr und am Sonntag ab 14 Uhr wird er die Besucher des Weihnachtsmarktes begeistern und verzaubern.

Sankt Nikolaus wird mit seinem Knecht Ruprecht am Sonntag ab 15.30 Uhr Station machen und Süßigkeiten an die Kinder verteilen. Pfannkuchen, Reibeplätzchen, Waffeln sowie Glühwein und mehr gibt es ebenfalls.

Die Musiker vom Musikverein Weseke bereiten sich ebenfalls schon auf ihre Auftritte vor. Die Turmbläser werden am Samstag ab 21 Uhr und am Sonntag ab 18 Uhr den Weihnachtsmarkt musikalisch beenden. Aus luftiger Höhe – von der Galerie der St.-Ludgerus-Kirche aus – bringen sie alle Gäste in Weihnachtsstimmung, sind die Organisatoren überzeugt.