Mitglieder verabschieden sich
Zu einer Versammlung der kfd Weseke waren 22 Bezirkshelferinnen der Einladung des Vorstandes gefolgt. Das Team hatte zur ersten Versammlung im neuen Jahr für eine gemütliche Atmosphäre gesorgt bei der den Frauen für ihr ehrenamtliches Engagement gedankt wurde.
Dank für jahrelanges Engagement und die Begrüßung neuer Mitglieder standen auf dem Programm.Pd
© pd
WESEKE. Zwei langjährige Bezirkshelferinnen wurden aus ihrem Amt verabschiedet. Die Teamsprecherin Walburga Schulze Beiering bedankte sich bei Josefa Enning für 20 Jahre und bei Waltraud Berns für sieben Jahre ehrenamtliches Engagement mit Präsenten.
Als neue Mitgliederinnen unter den Bezirkshelferinnen wurden Mechthild Heselhaus und Ulla te Lake begrüßt.
Im Jahr 2024 kündigt die kfd neben den monatlichen Gottesdiensten weitere Unternehmungen an: Im Januar lädt sie zu Kaffee und Kuchen, im Februar wird die Überraschungstour sowie ein Kofferpacken angeboten, im März findet der Weltgebetstag in der assyrischen Kirche in Burlo statt. Des Weiteren wird zur kreativen Masche in die Weberei Benning eingeladen. Auch Klassiker wie der „Märchen- und Menü-Abend“ und „Salat- und Bowle-Abend“ sind im Programm. Als Ausflüge sind eine Tagesfahrt zur Landeshauptstadt Düsseldorf, der Besuch der Freilichtbühne, eine „Kreuz(e)fahrt“ und der Besuch des Dahliengartens in Legden geplant.
Einzelheiten zu den Veranstaltungen werden in der Borkener Zeitung, im Flyer der Kirchengemeinde und der Zeitschrift Weseke.Aktuell bekanntgegeben.