Großer Trödeltag in Weseke
Die Fachabteilung Klimaschutz und die Abfallberatung der Stadt Borken organisieren am Samstag, 8. Juni, einen Trödeltag in Weseke. Das Besondere: Verkauft werden soll im oder am eigenen Haus.
Symbolbild.
© Christa Niermann
WESEKE. Die Veranstaltung findet im Rahmen der bundesweiten Aktion „Deutschland trennt. Du auch?“ statt. Initiiert werden die Aktionswochen von der Initiative Mülltrennung wirkt. Vom 3. bis 16. Juni wird es verschiedene Angebote und Veranstaltungen geben. Weitere Informationen zur Teilnahme der Stadt Borken an „Deutschland trennt. Du auch?“ folgen frühzeitig.
Beim Trödeltag in Weseke wird es keinen zentralen Standort für alle geben. Alle Weseker haben die Möglichkeit, mit wenig Aufwand nicht mehr genutzte Gegenstände im eigenen Zuhause oder auch vor der Haustür zu verkaufen und damit in den Warenkreislauf zurückzuführen.
Für interessierte Verkäufer ist eine Anmeldung unter borken-nrw.de/troedeltag ab sofort möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt acht Euro. Die Stände werden auf der genannten Internetseite auf einer Karte markiert. Die Besucher können dann zum Beispiel mit dem Smartphone die Karte aufrufen und so die Stände und deren Angebote finden. Auch die „Verkaufszeiten“ können dabei individuell gestaltet werden.
Fragen werden telefonisch unter 02861/939222 beantwortet.