Premiere für neue Remise am dicken Stein in Marbeck
Nach langem Warten stehen die Marbecker St. Michael Schützen wieder in den Startlöchern für ihr Schützenfest samt Vorüben.
Die neue Remise ist fertig und bereit für den ersten Einsatz.
© pd
MARBECK. Zum Vorüben für das Traditionsfest der Marbecker am dritten Maiwochenende treffen sich die Schützen des Schützenvereines St. Michael Marbeck am Samstag, 7. Mai. Treffpunkt ist um 20 Uhr die Marbecker Vogelstange. Unterstützt vom Marbecker Musikverein wird zur Auflockerung eine Marschübung abgehalten. Nach dem Übungsprogramm steht für die Männer um König Mike Brumann und Präsident Johannes Becker Freibier bereit.
Renovierungsmaßnahmen
In den vergangenen Monaten hat sich viel auf der Marbecker Platzanlage getan, teilt der Schützenverein mit. Neben dem Bau einer Remise wurden auch die Versorgungsleitungen erneuert.

Auch das Außengelände der Vogelstange wurde hergerichtet.
© pd
Spaß und Spannung für jedermann
Das traditionelle Vorüben eine Woche vor dem Fest biete also die beste Gelegenheit, die Alltagstauglichkeit der Anlage ausgiebig zu testen. An der Vogelstange und dem angrenzenden Festplatz werde für das diesjährige Schützenfest ein Festwochenende für die Marbecker und ihre Gäste vorbereitet, dass mit unter-schiedlichen musikalischen Darbietungen, Festumzügen, Tanzabenden, einer Kirmes und natürlich einem Königsschießen für jeden etwas bereit halte. Freude, Spaß und Spannung seien somit garantiert und ausgiebiges Üben der Marbecker Schützen soll für die entsprechende Kondition sorgen. Es gilt die aktuelle Corona-Schutzverordnung, teilt der Schützenverein weiter mit.