Marbecker Landjugend wählt neuen Vorstand
Die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) Marbeck hat bei ihre Jahreshauptversammlung im Marbecker Jugendheim auch einige neue Mitglieder begrüßt.
Der neu gewählte Vorstand der KLJB Marbeck bei seiner Versammlung.
MARBECK.
Neuwahlen: Bei den Neuwahlen wurde ein Vorstand von 23 Mitgliedern aufgestellt. In diesem Jahr sind Thilo Weddeling und Maja Hölter die ersten Vorsitzenden. Unterstützt werden beide von Eduard Wolf und Melina Beckmann als zweite Vorsitzende. Rike Böckenberg bleibt weiterhin erste Kassiererin, während Lina Lütkebohmert zur zweiten Kassiererin gewählt wurde. Bernhard Hösing bleibt ebenso erster Getränkewart und wird von Philipp Hölter als zweiter Getränkewart unterstützt. Des Weiteren behält auch Carolin Hadder ihren Posten als Schriftführerin und wird zukünftig von Franziska Haick unterstützt. Die Posten der Grillwarte mussten in diesem Jahr ebenso neu belegt werden und werden künftig von Tom Höing als erstem und von Felix Tücking als zweitem Grillwart fortgeführt. Zusätzlich wurde Luca Kapell erneut in seinem Amt als Sportwart bestätigt.
Neben Emily Hölter, Alexander Haick und Lukas Wansing, ergänzen nun Johannes Pütter, Leo Tücking, Julian Kaß, Carl Lammers, Lara Kapell, Pia Brun und Antonia Küper den Vorstand als Beisitzer.
Für bereits fünf Jahre Engagement in der KLJB wurde Margit Bietenbeck, Marius Küper, Florian Hadder, Johannes Borchers, Jan-Bernd Lammers, Christin Haick und Benedikt Schweers gedankt.
Jahresrückblick: Die KLJB blickt auf ein ereignisreiches Jahr mit vielen Aktionen und Unternehmungen zurück. So wurde beispielsweise an das Landjugendschützenfest, die alljährliche Party „Saturday Night Fever“ und die diesjährige 72-Stunden-Aktion erinnert. Zudem wurde mit Stolz bekanntgegeben, dass durch die Schrottsammel- sowie Tannenbaumsammelaktion, Spendengelder in Höhe von insgesamt mehr als 5000 Euro zusammenkamen.
Kassenbericht: Im Anschluss an den Jahresrückblick informierten die Kassierer alle Landjugend-Mitglieder über die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres. Dieser wurde beanstandungsfrei geprüft und der Vorstand wurde entlastet.