Borken

Zahlen von RKI und Kreis Borken stimmen nun fast überein

Inzidenzwert

Freitag, 30. Oktober 2020 - 18:00 Uhr

von Markus Schönherr

Bei den Daten, die der Kreis Borken und das Robert-Koch-Institut zur Coronalage veröffentlicht haben, gab es bislang erhebliche Abweichungen. Eine kleine Änderung beim Meldeweg macht es nun möglich, dass die Zahlen fast übereinstimmen. Nur eine kleine Abweichung bleibt noch.

Foto: Sven Kauffelt

BORKEN. Das Robert-Koch-Institut (RKI) und der Kreis Borken melden nun doch nahezu gleiche Corona-Inzidenzwerte. Bei der Zahl, die die Corona-Infektionen je 100.000 Einwohnern in den zurückliegenden sieben Tagen angibt, gab es bislang erhebliche Abweichungen. Die Unterschiede kamen bei der Übermitt...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten