Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
15°/18°
Borken

Weihnachtsfeier des CBF-Ortsvereins Borken

Volles Haus zum Zehnjährigen

Sonntag, 22. Dezember 2019 - 12:33 Uhr

von Elvira Meisel-Kemper

Es gehört schon zur guten und beliebten Tradition, dass der Borkener Ortsverein des Clubs der Behinderten und ihrer Freunde (CBF) im Gasthof Alduk in Gemen seine Adventsfeier ausrichtet. CBF-Vorsitzender Joseph Tüshaus konnte deshalb nicht nur über hundert Mitglieder begrüßen, sondern auch zahlreiche geistliche und politische Vertreter.

Foto: Elvira Meisel-Kemper

Die Weihnachtsfeier des CBF Borken bei Alduk war gut besucht. Für die musikalische Unterhaltung sorgte der VHS Erwachsenenchor 55+ mit Chorleiterin Heike Schollmeier.

GEMEN.„Vergleicht man den CBF mit einem Zahnrad, so greifen viele Glieder ineinander. Zueinander-Miteinander-Füreinander ist deshalb unser Motto“, begrüßte Tüshaus. „Um Mitglied zu sein, muss man nicht behindert sein. Wir nehmen jeden auf“, warb Tüshaus. Vor zehn Jahren war der CBF-Ortsverein Borke...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten