Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
19°/35°
Borken

Warum heulte die Sirene in Gemen?

Feuerwehr Borken sucht nach Erklärung

Dienstag, 7. Juli 2020 - 09:16 Uhr

von Christiane Göke

In der Nacht zu Dienstag hat die Gemener Sirene zwei Mal geheult. Einen großen Einsatz hat es aber nicht gegeben.

Foto: Feuerwehr

Symbolbild

GEMEN. In der Nacht zu Dienstag haben die Gemener gleich zwei Mal kurz die Sirene gehört. Gegen kurz vor 1 und dann noch einmal gegen 4.30 Uhr lief die Sirene kurz an.

Einen richtigen Signalton hat es aber nicht gegeben. War auch nicht nötig. Denn die Feuerwehrleitstelle Borken teilt mit, dass es keinen Einsatz gegeben habe.

Aktuell versucht die Wehr rauszufinden, warum die Sirene angegangen ist.

Wir berichten nach.